Erster Minikreisel in Prien

Als Ingenieure werfen unsere beiden Gemeinderatsmitglieder gerne mal einen genaueren Blick auch auf komplexere Sachverhalte. Geht nicht, gibt’s nicht. Der lange diskutierte und seitens der Verwaltung nicht für machbar gehaltene Minikreisel an der Einmündung Hochriesstraße – Seestraße wäre ohne den unermüdlichen Einsatz der beiden nicht zustande gekommen. Einen ersten Vorschlag legten die Freien Priener im Rahmen der Bürgerwerkstatt „Verkehr“ dem Marktgemeinderat vor. Das folgende Bild zeigt die Darstellung des Minikreisels in einer Präsentation vor den Marktgemeinderat im Jahr 2010.

Nach langem Hin und Her konnte im Verkehrsausschuss (Runder Tisch Verkehr) ein Konsens zum Bau des Kreisels erwirkt werden, der schließlich nach „nur“ sieben Jahren im Dezember 2017 eröffnet werden konnte.